Isler Handels AG, Falkenstrasse 26, 8008 Zürich

Referenzen,
Über uns

Schweizweit beste Bewertungen auf Google und Local.ch

Unsere Kunden sind zufrieden mit unserer Arbeit. Dies spiegelt sich in den Bewertungen auf Google und Local.ch.

Google Bewertungen

5.0 / 5.0

107 Google-Rezensionen

Local.ch Bewertungen

5.0 / 5

82 Local-Rezensionen

100% positive Kundenbewertungen auf der Auktionsplattform www.ricardo.ch:

Ricardo Bewertungen

Über 3900 positive Kundenbewertungen

Ricardo.ch ist das grösste Online Auktionshaus der Schweiz. Das Geniale daran ist, dass jedes Mitglied über ein individuelles Bewertungsprofil verfügt. Das Bewertungsprofil ergibt sich aus der Summe von positiven, neutralen und negativen Bewertungen, die nach Abschluss einer Transaktion von beiden Parteien abgeben werden müssen. Daraus ist dann sofort ersichtlich, was für ein Profil man hat und was für Kommentare die Kunden abgegeben haben und somit mit wem man es zu tun hat.

Unser Bewertungsprofil weist momentan über 3900 positive Bewertungen auf: 100% positiv und keine einzige negative!

Eine Bestätigung unserer Devise: Fachwissen, Seriosität, Korrektheit und bester Kundenservice schaffen Vertrauen.

Bewertungskommentar über unsere Firma auf Ricardo (6. April 2021):

Das Schmuckmarkt Team stellt sich vor

Die Isler Handels AG, Zürich, ist ein seit über 35 Jahren bestehendes Schweizer Familienunternehmen mit Sitz an zentraler Lage in der Stadt Zürich, ganz in der Nähe vom Bellevue-Platz / Bahnhof Stadelhofen.

Wir sind Mitglied der Schweizerischen Stiftung für Edelsteinforschung in Basel (SSEF). Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. Gerne erwarten wir Ihren unverbindichen Besuch.

Das Team vom Schmuckmarkt Zürich

Peter Isler

ist der Geschäftsführer der Firma, ist Edelsteinexperte FGG / EG (Fachmitglied der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft / European Gemmologist). Seine fundierten Fachkenntnisse sowie die jahrelange Erfahrung garantieren eine kompetente, seriöse und unkomplizierte Abwicklung der Geschäfte mit unseren Kunden.

Emil Isler

ist der Geschäftsgründer der Firma, befasst sich seit über 35 Jahren intensiv mit dem Schmuckgeschäft. Er ist Diamantenexperte und wurde schon 1983 in der ZüriWoche für seine guten Ankaufspreise gelobt.

Sandra Isler

betreut den Verkauf im Geschäft und unsere Tätigkeit über das Internet-Auktionshaus Ricardo.

Schweizer Fernsehen SRF ZWEI, 11.10.2009:

Bericht in der Sendung cash TV

Das Schweizer Fernsehen strahlte im Wirtschaftsmagazin CASH TV einen Beitrag über uns aus:

Schweizer Radio DRS1 und DRS2, 12.09.2009

Interview mit uns in der Sendung «Heute Morgen»

«Auf Besuch bei einem Schmuckhändler, der alle Hände voll zu tun hat»
(von Klaus Ammann, Radio SRF 1):

Neue Zürcher Zeitung vom 17.08.2015

Die Goldkette unter den Hammer bringen

Unter dem Titel «Die Goldkette unter den Hammer bringen» erschien in der NZZ ein Artikel, in dem dargestellt wird, wie man geerbten bzw. getragenen Schmuck zu Geld machen kann.

In diesem Artikel kommen auch wir vom Schmuckmarkt Zürich zu Wort. Es wird beispielsweise aufgezeigt, auf was Peter Isler vom Schmuckmarkt Zürich unter anderem bei der Bewertung von Erbstücken achtet.

Die Zeitschrift Saldo Nr.1/2008

Ein und dieselbe Goldkette: Angebote von 270 bis 550 Franken

Saldo wollte im Januar 2008 wissen, was sich im Zusammenhang mit den Inseraten für Goldankauf hinter «Höchstpreise in bar» versteckt. 16 Ankäufer wurden anonym getestet. In der Ausgabe 1/2008 wurden dann die Resultate veröffentlicht. Darin kann man lesen:

Doch nur wenige lösen das Versprechen fairer Preise auch wirklich ein. Das zeigt eine Stichprobe … Die Stichprobe ergab auch Erfreuliches. So bot der Betreiber der Zürcher Firma Schmuckmarkt faire Preise für eine Goldkette und den Saphirring.

Saldo, Nr. 1 / 2008

Für die Goldkette boten wir beispielsweise fast doppelt soviel wie der schlechteste Ankäufer (Fr. 500.– anstatt Fr. 270.–).

Die Zeitung ZüriWoche, 06.01.1983

Wenn alter Goldschmuck versilbert wird

1983 hat die damalige Zeitung «ZüriWoche» eine anonyme Umfrage durchgeführt. Es ging darum herauszufinden, was man pro Gramm Altgold erhält und wie man den Kunden informiert. In der Ausgabe vom 6. Januar 1983 veröffentlichte die Zeitung dann die Resultate und diese lauteten für unsere Firma:

  • knappe Kalkulation, d.h. kleine Marge und damit Bezahlung eines sehr guten Goldpreises sowie
  • äusserste Korrektheit

Diese Kriterien gelten nach wie vor.

Haben Sie Fragen?

Senden Sie uns eine Mitteilung oder telefonieren Sie uns einfach.